Suche Sie sind auf der nach Ort, um volle E-Books ohne Download lesen? Lesen Sie hier Große Lerngrammatik Englisch - Vollständige Neubearbeitung: Regeln, Anwendungsbeispiele, Tests / Buch. Sie können auch lesen und neue und alte volle E-Books herunterladen. Genießen Sie und entspannen Sie, vollständige Große Lerngrammatik Englisch - Vollständige Neubearbeitung: Regeln, Anwendungsbeispiele, Tests / Buch Bücher online zu lesen. . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD
Regeln, Anwendungsbeispiele, Tests
Broschiertes Buch
Die "Große Lerngrammatik Englisch" wurde auf den neuesten Stand gebracht. Diese Auflage präsentiert sich in einem übersichtlichen und modernen Layout, enthält zusätzliche Tests sowie zwei neue Kapitel über Präpositionen und Konjunktionen.
Beibehalten wurde die bewährte Konzeption der Grammatik, die nicht nur als Nachschlagegrammatik, sondern auch zum systematischen Selbstlernen angelegt ist. Sie zeichnet sich aus durch:
- kleinschrittige, lernerfreundliche Darstellung der grammatischen Erscheinungen (Gliederung nach Wortarten)
- besondere Hilfestellungen für Selbstlerner
- leicht verständliche Erklärungen
- eine Vielzahl von authentischen Beispielen
- Tests zur Überprüfung des Lernfortschritts
- eine klare optische Gestaltung zur leichteren Orientierung beim Lernen sowie beim Nachschlagen in Zweifelsfällen.
Für Lerner mit sprachlichen Grundkenntnissen sowie für Fortgeschrittene als vielseitiges, umfassendes Arbeitsinstrument gleichermaßen geeignet. Diese Lerngrammatik ist wirklich großartig! Zwar wird kaum jemand von einem Grammatikbuch ernsthaft behaupten wollen, es sei ein schönes Lesebuch, deshalb (und nur deshalb) wollen wir das an dieser Stelle auch nicht tun. Und dennoch: Für den Fortgeschrittenen, der seine englischen Sprachkenntnisse festigen und die Sprache einmal wirklich beherrschen will, kann dieses Buch eine ebenso nützliche wie -- ganz im Ernst -- vergnügliche Lektüre sein!
Jedem Kapitel vorangestellt ist ein literarisches Zitat, an dem in einem kurzen und bisweilen geradezu pfiffigen Text die grammatikalische Leitfrage des Kapitels erörtert wird. Wie spielerisch und doch profund diese Einstiege durchweg gelungen sind, das ist wirklich klasse. Zwei Beispiele: Dem Kapitel zum Genitiv haben die Autoren einen Satz des britischen Schriftstellers Arthur Koestler vorangestellt, der schon ohne die Genitiv-Problematik (wenn wir das so nennen dürfen) zu denken gibt: "A writer's ambition should be to trade a hundred contemporary readers for ten readers in ten years' time and for one reader in a hundred years' time." Dem Abschnitt "Present simple tense" vorangestellt, lesen wir die denkwürdige Weisheit "While you glory in the past, be busy in the present lest you be caught unprepared in the future." Schade, dass keiner der zahlreichen Sinnsprüche von US-Präsident Bush Aufnahme gefunden hat. Aber das mag daran liegen, dass die grammatikalisch zumeist völlig falsch sind.
Da hat man auch nach dem Durcharbeiten des eigentlichen Kapitelthemas oder zwischendurch auch noch etwas, worüber man ganz unangestrengt nachdenken kann. Unangestrengt ist überhaupt eine treffende Charakterisierung dieses Lehrwerks, dass man rundum nur empfehlen kann! --Hasso Greb